Sprache

Lieferung

Ihre Bestellungen führen wir gerne so schnell wie möglich aus. So erhalten Sie alle Artikel, welche wir am Lager führen innert 1-4 Arbeitstagen oder entsprechend der von Ihnen gewünschten Zustellart durch die Schweizerische Post. Die Verfügbarkeit ersehen Sie bei jedem Artikel während des Bestellvorgangs mittels grünen Symbolen:

Ausgefüllter Kreis mit Häkchen - der Artikel ist sofort lieferbar

Ausgefüllter Kreis heisst - Wiederbeschaffungszeit 1-3 Tage

¾ vom Kreis ausgefüllt - Wiederbeschaffungszeit 4-10 Tage

½ vom Kreis ausgefüllt - Wiederbeschaffungszeit 10-30 Tage

¼ vom Kreis ausgefüllt - Wiederbeschaffungszeit ca. 30 Tage

Bei Destinationen, welche nicht direkt zugänglich sind, liefert der Transporteur zum nächstmöglichen Standort. Alle Paletten-Lieferungen erfolgen an die Bordsteinkante. Abweichungen können Sie bei uns gerne anfragen. Rücknahmen von alten Produkten oder Montage ist nicht inbegriffen und kann momentan auch nicht ausgeführt werden.

Sperrgut

Auf Artikel, welche von der Post als Sperrgut klassifiziert werden wird ein Zuschlag erhoben. Die genauen Kosten finden Sie bei dem jeweiligen Artikel.

Abholung in Stäfa

Sie können Ihre Bestellung aber auch gerne an unserem Hauptsitz in Stäfa während Büro-Öffnungszeiten, Montag-Freitag 8.00-12.00 und 13.30-17.00 Uhr, abholen. Gerne stellen wir Ihnen die Ware bei uns zusammen und melden uns bei Ihnen, wenn die Bestellung komplett zusammengestellt ist.

Beanstandungen

Sollte trotz aller Sorgfalt ein Produkt in einem beschädigten Paket bei Ihnen eintreffen, haben Sie Ihre Beanstandung innert 1 Tag an die Schweizerische Post zu richten. Sollte jedoch das gewünschte Produkt defekt sein, bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit Kunden- und Rechnungsnummer unter Angabe der Beschädigung sowie Bildmaterial innert 1-2 Tagen nach Erhalt zuzustellen. Wir werden uns gerne um Ihre Beanstandung kümmern.

Rückgaberecht

Rückgaberecht gewähren wir innert 30 Tagen nach Rechnungszustellung. Die Ware können Sie uns unbenützt, unbeschädigt und originalverpackt zurücksenden. Es entstehen ausser Rücksendeporto keine weiteren Kosten für Sie. Zur Rücksendung benützen Sie bitte die ablösbare Retouren-Etikette der Rechnung als Absender sowie unser Retourenblatt (Rückseite der Rechnung). Leider können wir Hygieneprodukte sowie personifizierte Artikel nicht zurücknehmen. Bei Express-Aufträgen oder anderen Speziallieferungen können wir Ihnen die Mehrkosten leider nicht erstatten.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware im Eigentum der Praktikus Versand AG.

Schadenersatzansprüche

Schadenersatzansprüche wegen allfälliger Fehler in den Abbildungen oder bei Preisangaben können nicht geltend gemacht werden. Dies gilt auch für verspätete Lieferungen.

Wir danken für Ihr Verständnis.